Konzert Szolnok Symphonie Orchester "Mozarts Sinfonia Concertante"
21. Juni 2019 19:30 - Kulturhaus Im Schöffl, Lepold-Schöffl-Platz 2, 4209 Engerwitzdorf

Aus der Reihe Lui Chan´s 1.-Klassik

Lui Chan: Leitung/Violine
Gusztáv Németh: Viola

Szolnok mag nur eine kleine ungarische Stadt sein, von der Größe etwa mit Wels vergleichbar. Um so größer ist ihre kulturelle Bedeutung. So stammen die Vorfahren von Joseph Haydn aus Szolnok, seit 1902 hat sich in Szolnok eine bekannte Künstlerkolonie etabliert und 1927 – zum hundersten Todestag von Ludwig van Beethoven – wurde das Szolnok Symphonie Orchester gegründet.

80 Jahre später wurde Izako Masahiro zum Chefdirigenten und künstlerischen Leiter berufen. Unter seiner Führung zählt es heute zu den anerkanntesten und bedeutendsten Orchestern in unserem östlichen Nachbarland. Gefeierte Tourneen führen das Szolnok Symphonie Orchester regelmäßig durch ganz Europa und bis nach Asien. Diesmal führt die Reise nach Engerwitzdorf ins Kulturhaus Im Schöffl.

Unter der Leitung von Lui Chan steht Mozarts Sinfonia Concertante für Violine, Viola und Orchester auf dem Programm.

Treffen Sie die Künstler: Das Künstler-Foyer beginnt um 18:30 Uhr!

Bestandteil des Klassik-Abos

VVK € 23/17/14 - AK € 25/19/16 
Karten im Bürgerservice erhältlich oder online