Sommerbetreuung

BETREUUNG IN DEN SOMMERFERIEN

Sommerkindergarten

Die Pfarrcaritaskindergärten in Engerwitzdorf und Gallneukirchen sind im Sommer 6 Wochen geschlossen. Da viele Eltern auch in den Fereine Bedarf an einer Betreuung haben, bieten wir in Kooperation mit der Stadtgemeinde Gallneukirchen einen Sommerkindergarten an. Dieser wird derzeit vom Oö. Hilfswerk in einem Gallneukirchner Kindergarten für die Dauer von 5 Wochen organisiert. Die Anmeldeformulare liegen in allen Pfarrcaritaskindergärten und am Gemeindeamt Engerwitzdorf bzw. Stadtamt Gallneukirchen auf. Der Sommerkindergarten ist nach der Oö. Elternbeitragsverordnung (mit Ausnahme der Nachmittage) für Familien aus OÖ beitragsfrei. Die Kosten für Mittagessen und der Bastelbeitrag werden tageweise berechnet.

Wir stehen für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung.

Tel. +43 7235-66955-0 oder E-Mail

 

 

 

Sommerbetreuung 2018 für Volksschulkinder (6-10jährige)

Das Konzept der Sommerbetreuung für Volksschulkinder wurde überarbeitet und bietet nun noch mehr Vorteile als bisher! Es gibt viele Neuerungen (Details entnehmen Sie bitte dem Merkblatt). Die Betreuung wird an allen Tagen durchgeführt, an denen mindestens 3 Kinder angemeldet sind. Der Elternbeitrag ist sozial gestaffelt.

Wir stehen für Informationen und Fragen gerne zur Verfügung.

Tel. +43 7235-66955-0 oder E-Mail