E-Zustellung

Willkommen bei der Online-Anmeldung zur elektronischen Zustellung in Engerwitzdorf.

Das Elektronikzeitalter hat in Engerwitzdorf schon vor geraumer Zeit Einzug gehalten. Die Kommunikation zwischen der Gemeinde und ihren Bürger:innen erfolgt damit moderner, schneller, effizienter und direkter als je zuvor. Die Gemeinde bietet allen Bürger:innen, Unternehmen und Vereinen die Möglichkeit, kommunale Sendungen, Gebührenvorschreibungen, amtliche Mitteilungen und Dokumente elektronisch zu erhalten.

Registrieren ist ganz einfach, folgen Sie am besten folgendem Link. Voraussetzung ist die ID-Austria (oder eine Handysignatur). Wenn Sie noch keine ID-Austria haben, stellen wir diese gerne in unserem Bürgerservice aus. Alles was Sie dafür brauchen, ist Ihr Handy, ein Passfoto (nicht älter als 6 Monate) und einen Reisepass oder Führerschein.

Anmeldung

Sicheres elektronisches Postfach - Ihr kostenloser, elektronischer Briefkasten

Wollen Sie Ihre elektronische Post von allen Behörden und Ämtern in ein persönliches, sicheres und vor allem kostenloses Postfach bekommen, so können Sie dieses ganz einfach einrichten. Auch hier ist eine ID-Austria (od. Handysignatur) Voraussetzung. Als Inhaber eines elektronischen Postfaches können Sie aber auch selbst Briefe per E-Mail eingeschrieben an die Gemeinde, andere Behörden und Firmen (Versicherungen, Telefonbetreiber, Reisebüros, etc.) versenden.

https://www.oesterreich.gv.at/oeservices.html

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie uns telefonisch +43/7235/66955-0 oder senden Sie ein E-mail an

E-mail senden

Selbstverständlich unterliegen alle durch Ihre Registrierung bekanntgegebenen Daten, dem Datenschutz gemäß DG-VO